fbpx

Die wichtigsten Antworten zu holzcheck.de

In unserem FAQ findest du die wichtigsten Antworten zur Plattform holzcheck.

platzhalter
Wie finde ich das passende Angebot?

Holzcheck funktioniert so: Du gibst in der Suche deine Postleitzahl ein sowie das Projekt, für welches du Holz benötigst. Anschließend sucht unser Suchalgorithmus in der Datenbank alle passenden Angebote in deiner Nähe. Die Angebote mit dem kürzesten Anfahrtweg werden, der Umwelt und deiner Zeit zuliebe, ganz oben angezeigt. 

Wenn du nun auf eins der Angebote klickst, siehst du alle weiteren Infos sowie Kontaktdaten des Fachhändlers vor Ort. Du kannst dort direkt anrufen und einen Termin vereinbaren oder eine Nachricht schreiben.

Wer erstellt die Angebote?

Alle Angebote werden von Fachhändlern aus ganz Deutschland eingestellt. Ein Fachhändler kann verschiedene Angebote im Portfolio haben und diese in verschiedenen Kategorien veröffentlichen.

Der Händler antwortet nicht. Was kann ich tun?

Falls ein Händler mal nicht antwortet: keine Panik. Im Holzhandel ist immer viel zu tun, deshalb kann es auch schon mal ein paar Tage dauern. 😊 Schneller geht es meist, wenn du den Händler direkt anrufst. Dann hast du direkt den richtigen Ansprechpartner und kannst deine individuellen Wünsche abklären.

Der Fachhändler steht dir in allen Fragen rund um das Thema Holz zur Seite und hat meist sogar das ganze Zubehör für dein Projekt auf Lager.

Erhält holzcheck.de eine Provision?

Nein! Die holzcheck.de GmbH ist eine unabhängige Plattform. Wir erhalten keine Provision, sondern lediglich eine monatliche Gebühr von den Fachhändlern, damit diese Ihre Angebote platzieren und wir diese Angebote deutschlandweit bewerben können.

Somit bündeln wir die Nachfrage, damit auch kleine und unabhängige Händler die Chance haben, in der digitalisierten Welt Kunden wie dich zu erreichen.

Was macht holzcheck.de so besonders?

holzcheck.de ist die einzige Plattform, die den Fokus auf die Vielfalt im Holz-Handel und die Umweltbilanz achtet.

Bei uns kann jeder Händler seine Angebote einstellen. Außerdem sortieren wir die Angebote rein nach der Entfernung zu dir, nicht nach dem Preis.

Wir halten es schlicht für unsinnig, einen LKW mit einer Ladung Parkett durch ganz Deutschland fahren zu lassen, wenn das passende Angebot doch nur 15km entfernt ist. Wir verbinden den Online-Handel mit einer umweltschonenden Logistik verbindet und ermöglichen dein Projekt.