Download PDF
Brennholz bei Holzcheck24.de

So funktioniert Holzcheck24.de, der neue Marktplatz für Brennholzverkauf

Holzcheck24.de wird der führende Online-Marktplatz für Brenn- und Kaminholz in Deutschland. Bei Teilnahme werden Sie kostenfrei auf den ersten Positionen bei Google gefunden und gewinnen Neukunden über das Internet. Registrieren sie sich bis 30.06.2015, schenken wir Ihnen die 49 € Verkäufer-Einrichtungsgebühr.

JETZT REGISTRIEREN & 49€ SPAREN

Holzcheck24.de Funktionsprinzip und Vorteile aus Holzhändlersicht

Warum sich Holzcheck24.de für Holzhändler lohnt

Umsatz steigern

Höhere Reichweite und dadurch mehr Holzverkauf erhalten Sie durch unseren für Google optimierten Internetauftritt. Gleichzeitig sitzen Marketingexperten mit jahrelanger Holzmarkt- und Interneterfahrung mit an Bord des Holzcheck24.de Teams. Ihr Wissen ist in unsere Plattform geflossen, so dass wir Ihnen als Holzhändler Möglichkeiten wie z.B. Rabattaktionen außerhalb der Heizsaison, Versand von Holzproben usw. an die Hand geben können, um ihre Einnahmen zu steigern.

Höhere Reichweite

Holzcheck24.de ist eine von Internet-Experten erstellter Marktplatz für Brennholz-Produkte. Ihr Wissen führt zum Erfolg auf Google und stellt sicher, dass Sie bei relevanten Suchanfragen in Suchmaschinen stets auf den vorderen Rängen sichtbar sind und somit an vorderster Front gefunden werden wo man nach Ihren Produkten sucht. Neben allgemeinen Brennholzsuchen ist unsere Webseite auch auf Städte und Regionen optimiert, so dass Sie als Brennholz-Händler auch über Ihre Region hinaus gefunden werden.

Risikofrei verkaufen

Wir erheben eine geringe Provision vom Verkaufswert, und zwar nur im Erfolgsfall. Wir werden nie feste Gebühren unabhängig vom Verkaufserfolg verlangen. Sie als Holzhändler haben somit keinerlei Risiko. Sie brauchen lediglich Ihr Holzangebot auf der Plattform bestmöglich beschrieben zur Verfügung zu stellen, auf die Anfragen zu warten und die Abwicklung mit dem Kunden wie üblich zu vollziehen. Bei der Zahlung arbeiten wir mit etablierten Zahlungsanbietern zusammen und können somit alle gängigen Zahlungsmittel verschlüsselt und sicher abwickeln.

Preis und Qualität

Für Ofenbesitzer und Brennholznutzer sind zwei Faktoren beim Holzkauf entscheidend: Qualität und Preis. Daher haben Kunden auf Holzcheck24.de die Möglichkeit über Filter und einen Preis/Leistungsindex das beste Angebot in kürzester Zeit zu finden. Bieten Sie wonach der Holzkunde sucht, werden Sie gefunden. Haben andere Kunden Sie bereits positiv bewertet verdoppelt das Ihre Verkaufschance und damit Ihren Absatz.

Keine Vertragsbindung

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Plattform sowohl für den Holzsuchenden als auch für den Holzhändler einen hohen Mehrwert bietet. Andererseits wissen wir, dass Partnerschaft nur gut funktionieren kann, wenn beide Seiten in ihrem Wohlfühlbereich agieren können. Deshalb gibt es bei Holzcheck24.de weder eine Vertragsbindung noch eine Mindestlaufzeit. Sie können unsere Plattform somit einfach ausprobieren und sich risikofrei überzeugen.

Intuitive Bedienung

In unserem Team haben wir mehrere Usability-Experten, die mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung mit der Benutzerfreundlichkeit von Online-Portalen haben. Entsprechend wird sowohl der Händler- als auch der Kundenbereich sehr intuitiv und an modernen Web- und Sicherheitsstandards orientiert sein. Falls doch noch Fragen offen sind, haben wir jede Menge Hilfserklärungen und Tutorials vorbereitet, um z.B. das Angelegen von Produkten Schritt für Schritt zu erklären.

Erfahrenes Team

Unsere Plattform profitiert von jahrzehntelanger Erfahrung und der breiten Aufstellung unseres Teams. Wir haben sowohl Experten aus dem traditionellen und Online-Holzhandel, als auch aus dem Online-Shopping und dem Vertrieb. Das Zusammenspiel dieser Fachgebiete verleiht uns die Möglichkeit, alle Parteien auf unserem zweiseitigen Marktplatz für Kaminholz zu bedienen und zufriedenzustellen.

Geringste Provision am Markt

Unsere Provision beträgt 4,9 % auf den Netto-Verkaufswert. Sie ist somit aktuell die niedrigste Provision unter den etablierten Online-Verkaufsportalen für Ofenholz. Auch erheben wir keine Festgebühren pro Verkauf und machen einen großen Bogen um 'versteckte Kosten'. In guten Partnerschaften sind für uns größtmögliche Transparenz und Fairness selbstverständlich.

Keine Einrichtungsgebühr bis 30.06.

Wir erheben eine geringe Provision vom Verkaufswert, und zwar nur im Erfolgsfall. Sie als Holzhändler haben somit keinerlei Risiko. Sie brauchen lediglich ihr Holzangebot auf der Plattform bestmöglich beschrieben zur Verfügung zu stellen, auf die Anfragen zu warten und die Abwicklung mit dem Kunden wie üblich zu vollziehen. Bei der Zahlung arbeiten wir mit etablierten Zahlungsanbietern zusammen und können somit alle gängigen Zahlungsmittel verschlüsselt und sicher abwickeln.

Häufige Fragen und Antworten zum Verkäufer-Konto

KOSTEN & TEILNAHME

Was kostet die Teilnahme bei Holzcheck24.de?

Nach Verkauf und Einzug des Verkaufsbetrags durch Holzcheck24.de fällt eine Gebühr in Höhe von 4,9% auf den Nettowert an der mit Ihren Einnahmen verrechnet auf Ihr Konto überwiesen wird. Darüber hinaus fallen keinerlei Gebühren an, wenn Sie sich bis einschließlich 30.06.2015 auf Holzcheck24.de registrieren. Somit bekommen Sie Zugang auf über 81.000 Holzinteressenten in Norddeutschland.

 

Tipp: Wollen Sie regelmäßig, mehr Brennholz in der Nebensaison verkaufen? Verkaufen Sie Ihr Brennholz im Abo!

Wie hoch ist die Provision bei Holzcheck24.de? Wann fällt sie an?

Die Teilnahme als Händler ist bei Registrierung auf Holzcheck24.de bis 30.06.2015 kostenfrei. Somit bekommen Sie Zugang zu einer Plattform mit schon jetzt über 81.000 Holzinteressenten in Norddeutschland. Nach Verkauf und nachdem das Geld auf unserem Konto eingeht, fällt eine Gebühr in Höhe von 4,9% an und wird, mit Ihren Einnahmen verrechnet, auf Ihr Konto überwiesen.

Wann und von wem erhalte ich mein Geld bei Verkauf?

Bei Verkauf kümmern wir uns um die Zahlungsabwicklung: Wir ziehen den Betrag ein, informieren Sie nach Eingang und verwahren das Geld bis Lieferung. Danach überweisen wir Ihnen den verrechneten Betrag auf Ihre bei Holzcheck24.de hinterlegten Kontodaten.

Wer darf auf Holzcheck24.de teilnehmen?

Holzcheck24.de ist Ihr Marktplatz für den einfachen, schnellen Weg Holzprodukte zu verkaufen. Händler und Verkäufer von Brennholz (oder Kaminholz) Holzbriketts, Hackschnitzeln und Holzpellets können angeboten werden. Dabei ist die Menge oder Verfügbarkeit irrelevant: der Marktplatz steht prinzipiell jedem Brennholz-Händler offen, der Holz auch nachhaltiger Forstwirtschaft vertreibt.

 

Tipp: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel: 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de

Wie werde ich Verkäufer auf Holzcheck24.de?

Haben Sie Interesse an diesem für Sie kostenfreien Marktplatz teilzunehmen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Bis zum offiziellen Start am 03.08.2015 können sie auch unser Registrierungsformular nutzen, um sich für den Verkauf über Holzcheck24.de vorab anzumelden. Wir kontaktieren Sie rechtzeitig bevor es los geht, um alles weitere zu klären. Wir freuen uns auf Sie.

MARKTPLATZ & FUNKTIONEN

Wie kann ich auf Holzcheck24.de verkaufen?

Um Brennholz auf Holzcheck24.de verkaufen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren. Nach einer Prüfung durch Ihren Geschäftskunden-Betreuer können Sie alle Portalfunktionen kostenfrei nutzen.

Bei Fragen zur Registrierung und den Teilnahmebedingungen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel: 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

Wie kommen die Produkte ins Portal? Wie lade ich mein Brennholz hoch?

Brennholz und Holzprodukte auf Holzcheck24.de hochladen ist kinderleicht: Entweder Sie tun dies eigenständig in Ihrem Kundenkonto oder Sie rufen uns unter der Geschäftskunden-Hotline (Tel. 040 572 259 57) an und wir kümmern uns um den Rest. Alternativ rufen wir Sie zu Ihrer Wunschzeit zurück. Schicken Sie uns hierzu einfach eine Bitte um Rückruf an info@holzcheck24.de

Was ist ein “Holz-Abo”? Wie kann ich ein damit mehr über Holzcheck24.de verkaufen?

Wollen Sie auch in der Nebensaison höhere, kalkulierbaren Brennholz-Einnahmen erzielen? Dann bekommen Sie als Verkäufer auf Holzcheck24.de die Möglichkeit die Funktion “Holz-Abonnement” zu nutzen. Wie bei einem Zeitungs-Abo hat hier der Kunde die Möglichkeit Holz zu abonnieren, d.h. zu regelmäßigen, vorher festgelegten Zeitpunkten zu erhalten – zu einem Vorzugspreis den Sie festlegen.

 

Vorteil für den Kunden: Kalkulierbare Preise, gesicherte Holzversorgung, kein Suchaufwand.

 

Vorteil als Holzhändler: Planbare Einnahmen auch in der Nebensaison, Stammkundschaft, planbare Lieferzeiten und keine Ausgaben für die Kundengewinnung.

 

Tipp: Wollen Sie regelmäßig, mehr Brennholz in der Nebensaison verkaufen? Verkaufen Sie Ihr Brennholz im Abo!

Was darf ich auf Holzcheck24.de verkaufen?

Holzcheck24.de ist Ihr Marktplatz für den einfachen, schnellen Weg Holzprodukte zu verkaufen. Händler und Verkäufer von Brennholz (oder Kaminholz) Holzbriketts, Hackschnitzeln und Holzpellets können angeboten werden. Dabei ist die Menge oder Verfügbarkeit irrelevant: der Marktplatz steht prinzipiell jedem Brennholz-Händler offen, der Holz auch nachhaltiger Forstwirtschaft vertreibt.

 

Tipp: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de

Was passiert, wenn ich auf eine Kaufanfrage nicht reagiere?

Haben Kunden Interesse an Ihren Holzprodukten, übermitteln wir Ihnen eine verbindliche Kaufanfrage. In dieser sehen Sie den Wunsch zum Liefer-/Abholdatum des Kunden. Mit einem Klick haben Sie die Möglichkeit diese abzulehnen oder anzunehmen. So behalten Sie die Zügel in der Hand, wenn Sie merken, dass die beschriebenen Produkte derzeit nicht mehr verfügbar sind. Reagieren Sie nicht, haben Sie die Möglichkeit automatisiert abzulehnen oder anzunehmen.

 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

Was passiert nachdem ich eine Kaufanfrage annehme?

Bei Kaufannahme teilen Sie uns mit, wann die Ware geliefert/abgeholt werden soll. Wir informieren den Kunden über Lieferdatum/Abholdatum, ziehen den Betrag ein und leiten diesen abzüglich der Verkaufsgebühr an Sie weiter. Kann der Betrag nicht eingezogen werden, entstehen Ihnen keine Kosten.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

Wie vereinbare ich mit Kunden einen Liefertermin?

Ob, wann und zu welchen Kosten liefern entscheiden Sie.

 

Bei Kaufannahme teilen Sie uns mit, wann die Ware geliefert/abgeholt werden soll. Wir informieren den Kunden über Lieferdatum/Abholdatum, ziehen den Betrag ein und leiten diesen abzüglich der Verkaufsgebühr an Sie weiter. Kann der Betrag nicht eingezogen werden, entstehen Ihnen keine Kosten.

 

Sollte es kurzfristige Änderungen können Sie immer noch jederzeit den Kunden anrufen.

 

Tipp: Haben Sie Fragen zum Thema "Liefertermine koordinieren"? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

Wie erhält der Kunde eine Rechnung?

Auch bei der Rechnungsstellung entscheiden Sie: entweder Sie nutzen den kostenfreien Holzcheck24.de-Service der Rechnungsstellung. Hierbei erstellen und übermitteln wir bei Kauf und in Ihrem Namen eine Rechnung an den Kunden. Im selben Schritt erhalten Sie dieselbe Rechnung. Nicht nur der Zahlungseingang ist damit sicher – auch das lästige Rechnungen schreiben ersparen Sie sich.

Der Clou: Sie können jederzeit Ihre Rechnungen im Portal einsehen und haben alle Verkäufe im Blick.

Alternativ können Sie wie gewohnt Kundenrechnungen erstellen.

Tipp: Haben Sie Fragen zum Thema Rechnungsstellung? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de

Ich habe Brennholz-Arten die nicht auf Holzcheck24.de gelistet sind.

Vorab: Das ist kein Problem. Warum nicht alle Holzarten aufgeführt sind? Wir wollen es dem Kunden möglichst einfach machen. Daher sehen Sie eine reduzierte Auswahl der Holzarten die am Populärsten sind.

 

Prinzipiell haben wir über 100 Brennholz-Arten angelegt, die mit einem Klick aktiviert werden können. Geben Sie uns einen kurzen Hinweis und wir ergänzen die Liste um Ihr Holzarten-Sortiment.

 

Tipp: Haben Sie Fragen zum Verkäuferkonto, die Produktverwaltung oder der Teilnahme? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de

KUNDEN & KOMMUNIKATION

Wer kauft auf Holzcheck24.de? An wen richtet sich das Portal?

Immer mehr Verbraucher entscheiden sich für nachhaltige, kostengünstige Heizarten. Holzcheck24.de richtet sich an die wachsende Gruppe der schon über 12,5 Millionen deutschen Brennholz-Haushalte mit Internetanschluss. Über 81.000 von Ihnen haben sich bereits auf Holzcheck24.de registriert. Und auch in der Nebensaison verzeichnet Google täglich 100.000e Suchanfragen für Brennholz-nahe Themen. Das Interesse steigt und wie bei Schuhen, Elektronik, Brillen und Möbel werden jene verlieren, die online nicht gefunden werden.

 

Holzcheck24.de haben wir für Holzhändler entwickelt, die in den nächsten Jahren mehr Brennholz verkaufen wollen, ohne viel Zeit und Geld in die Entwicklung eigener Webshops zu entwickeln – und die Vorteile eines Marktplatzes für sich nutzen wollen ohne Risiko einzugehen.

 

Bei Fragen zu den Kunden auf Holzcheck24.de, den Teilnahmebedingungen oder den Schritten bis zum Kauf rufen Sie uns unter der Geschäftskunden-Hotline (Tel: 040 572 259 57) an. Schicken Sie uns eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf info@holzcheck24.de. Innerhalb von 24 Stunden melden wir uns bei Ihnen zurück.

Wie kann ich den Kunden über die Lieferung informieren?

Lieferung oder “für Selbstabholer”? Die Wahl liegt bei Ihnen. In Ihrem Verkäuferkonto können Sie unter dem Punkt “Einstellungen” auswählen ob, wann und zu welchen Kosten Sie liefern wollen. Wenn Sie z.B. nicht am Wochenende liefern wollen, können Sie z.B. montags – freitags 08:00 Uhr – 20:00 Uhr einstellen. Allerdings ist die Lieferzeit für viele Kunden ein K.O.-Kriterium beim Kauf.

 

Beachten Sie, dass sie wirklich nur Kaufanfragen erhalten bei denen die Anfrage des Kunden erfüllt ist. Ist ein Kriterium die Lieferzeit erhalten Sie nur Kaufanfragen von Kunden bei denen Ihre Lieferzeiten mit den Wunschzeiten des Kunden übereinstimmen.

Muss ich Versand/Lieferung anbieten? Bin ich verpflichtet "versandkostenfrei" zu liefern? Kann der Kunde auch selbst abholen?

Die Wahl wann, ob und zu welchen Kosten Sie Lieferung anbieten liegt bei Ihnen. Wollen Sie nur “zum selbst abholen” anbieten? Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Bieten Sie beide Möglichkeiten haben Sie den Vorteil, dass Sie mehr Holz verkaufen können. Denn für viele Kunden ist der Versand ein entscheidendes Kriterium.

 

 

Haben Sie Fragen zu Versand oder Verkauf? Kontaktieren Sie uns telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.

Wie erfahre ich wann jemand etwa bei mir kaufen will/gekauft hat?

Mit Klick auf “Jetzt kaufen” gibt der Holzkunde ein verbindliches Kaufangebot ab. Hierdurch kommt noch kein Vertrag zustande – Sie behalten die Kontrolle. Zeitgleich erhalten Sie als Holz-Verkäufer eine Benachrichtigung über die Kaufanfrage mit näheren Informationen über den Kunden.

 

Mit einem Klick bestätigen Sie den Verkauf oder lehnen ab, z.B. wenn das Holz derzeit nicht mehr vorrätig ist. Wollen Sie dem dem Kunden eine Begründung senden können Sie dies tun. Oder Sie lehnen ohne Angabe von Gründen an.

 

Erst nach Annahme der Kaufanfrage kommt ein bindender Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Kunden zustande – und um das Risiko zu mindern, dass es der Kunde nicht ernst meint, müssen Sie erst nach Geldeingang Kontakt zum Kunden aufnehmen um z.B. die Abholung/den Versand zu klären.

Wie kann der Kunde Kontakt zu mir aufnehmen?

Wenn ein Holzkunde ein verbindliches Kaufangebot auf Ihre Produkte abgibt, informieren wir Sie unverzüglich per Email und wenn Sie wollen auch telefonisch. Im selben Schritt erhalten Sie eine Nachricht in der Sie nähere Details z.B. zur Anlieferung, zur Lieferzeit etc. erhalten.

 

Mit einem Klick bestätigen Sie den Kauf. Wenn z.B. das Brennholz nicht mehr vorrätig ist können Sie die Anfrage ablehnen. Bei Ablehnung entstehen Ihnen keine Kosten.

 

Erst nach Annahme kommt ein bindender Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Kunden zustande – und um das Risiko zu mindern, dass es der Kunde nicht ernst meint, müssen Sie erst nach Geldeingang Kontakt zum Kunden aufnehmen um die Abholung oder die Anlieferung zu klären.

Wie erhält der Kunde eine Rechnung?

Auch bei der Rechnungsstellung entscheiden Sie: entweder Sie nutzen den kostenfreien Holzcheck24.de-Service der Rechnungsstellung. Hierbei erstellen und übermitteln wir bei Kauf und in Ihrem Namen eine Rechnung an den Kunden. Im selben Schritt erhalten Sie dieselbe Rechnung. Nicht nur der Zahlungseingang ist damit sicher – auch das lästige Rechnungen schreiben ersparen Sie sich.

 

Der Clou: Sie können jederzeit Ihre Rechnungen im Portal einsehen und haben alle Verkäufe im Blick.

 

Alternativ können Sie wie gewohnt Kundenrechnungen erstellen.

 

Tipp: Haben Sie Fragen zum Thema Rechnungsstellung? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de

Sonstige Fragen? An wen wende ich mich mit meinen Fragen?

Haben Sie Fragen zu Holzcheck24, Teilnahmebedingungen oder Verkäufen? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Tel. 040 572 259 57) oder per Email an info@holzcheck24.de mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

Wir hoffen Ihre Neugierde als  Kaminholzhändler geweckt zu haben. Probieren Sie Holzcheck24.de kostenfrei und ab dem ersten Tag. Sparen Sie Zeit und Geld und profitieren Sie von Verkäufen über unseren Marktplatz. Seien sie bei Holzcheck24.de dabei und partizipieren Sie am noch ungenutzten Potential des Holzverkaufs über das Internet. Registrieren Sie sich bis 30.06.2015, schenken wir Ihnen die 49 € Verkäufer-Einrichtungsgebühr.

JETZT REGISTRIEREN & 49€ SPAREN